Partner

veaxo-Gruppe

Kompetenz in Stahl und Fördertechnik: 2019 startete die veaxo-Gruppe neu durch mit inzwischen folgenden Firmen:

  • FMA-Freitaler Metall und Anlagenbau GmbH
  • Phänomen GmbH Zittau
  • Stuck Transportgeräte GmbH Falkensee
  • FBT Feinblechtechnik GmbH Blankenfelde-Mahlow
  • MBM Maschinenbaumechanik Dresden GmbH Demitz-Thumitz

Ich begleite seit 2019 die positive Entwicklung der Gruppe als externer Berater für Qualitätsmanagement. Für FMA und Phänomen begleite ich die jährlichen Audits zur Erhaltung der Zertifikate ISO 9001:2015. Ein aktuelles Projekt besteht im Aufbau eines QM-Systems für die Gruppe auf SharePoint-Basis.

VEAXO GmbH & Co. KG

Kompetenz in Stahl und Fördertechnik: VEAXO plante 2014 eine Verbundzertifizierung aller 5 Unternehmen. Das sind:

  • Veaxo GmbH & Co. KG Dresden
  • FMA Freitaler Metall- und Anlagenbau
  • PULSAVIS Bad Muskau
  • KSGB Kran-Service Berlin
  • BF Systemtechnik Berlin

Ich hatte den Auftrag erhalten, bis Mitte Oktober die Unternehmen darauf vorzubereiten. Die Verbundzertifizierung ISO 9001:2008 und SCCP 2011 wurde erfolgreich abgeschlossen.

www.veaxo.de

Pentacon GmbH

Interim-Einsatz QMB: Vom 21.6.2012 bis zum 28.3.2013 war ich als Qualitätsmanagement-Beauftragter für einen erkrankten Kollegen tätig.

Pentacon ist Mitglied im IMPRO-Verband.

www.pentacon.de/